Die E-Mail-Zustellbarkeit bezieht sich darauf, wie gut Ihre E-Mails an Ihr Zielpublikum zugestellt werden. Und um einen guten E-Mail-Zustellbarkeitswert zu haben (d. h. Ihre E-Mails landen nicht im Spam, in Werbe-Tabs oder werden aus E-Mail-Postfächern zurückgewiesen), müssen Sie Ihre Liste bereinigen – und zwar häufig.
Unterdrücken Sie alle Hard Bounces a Spezialdatenbank us Ihren E-Mail-Sendungen. Diese Funktion ist in vielen ESP-Tools (E-Mail-Dienstanbietern) verfügbar. Einige von ihnen tun dies automatisch, viele nicht.
Unterdrücken Sie Abonnenten, die die letzten 5+ E-Mails Ihrer Marke nicht geöffnet haben. Senden Sie ihnen eine E-Mail, um zu sehen, ob sie immer noch abonniert sein möchten. Wenn sie nicht antworten, unterdrücken Sie sie. Sie
können in Ihrem ESP Automatisierungsabläufe einrichten, um dies regelmäßig zu tun.
Lassen Sie Ihre E-Mails durch ein Tool zur E-Mail-Zustellbarkeit laufen. GlockApps ist das beste, das ich bisher gefunden habe (ein großes Dankeschön an Anthony Burno für die Empfehlung!). Es ist kostengünstig, lässt sich schnell einrichten und ermöglicht Ihnen das Versenden einer Vielzahl von E-Mails. Außerdem wird Ihnen angezeigt, wo Ihre E-Mails in den Posteingängen landen und welche nächsten Schritte Sie unternehmen müssen, um etwaige Probleme zu lösen.